Willkommen beim REWE Zwingel Team

Wir gehören zur Familie

Das Familienunternehmen REWE Zwingel kann auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken.

Ein Geheimnis unseres Erfolges: Für uns gehören auch die über 330 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden zur Familie. Die entspannte, vertrauensvolle Atmosphäre macht den Unterschied.

Junge Kollegen und alte Hasen arbeiten Hand in Hand, jeder ist für den anderen da. Für die großen und kleinen Kunden, ob Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Seniorinnen und Senioren – wir möchten, dass Sie bei uns sicher und bequem einkaufen können.

Inhaber von REWE Zwingel

Inhaber Matthias Zwingel

Matthias Zwingel ist Frischehändler in fünfter Generation. Sein Ururgroßvater begründete 1898 den ersten Dorfladen im Böhmerwald nahe der bayerischen Grenze.

Heute führt der studierte Diplom-Betriebswirt und überzeugte REWEaner zusammen mit seiner Frau Kerstin neun eigene Lebensmittelmärkte in Mittelfranken. Darüber hinaus engagieren sie sich ehrenamtlich in Zusammenarbeit mit sozial karitative Einrichtungen, als auch der katholischen Kirche.

Zudem ist Matthias Zwingel ehrenamtlich im Vorstand des Handelsverband Bayerns, sowie dem Bundesverband SYMPOSIUM FEINES ESSEN + TRINKEN E.V.

Matthias Zwingel

„Der Duft, das Aroma, die Frische – auch das Auge isst mit: Lebensmittel sind ein Genuss. Allerdings sollten sie auch der Umwelt schmecken. Deshalb arbeiten wir bei REWE Zwingel verstärkt mit der regionalen Landwirtschaft zusammen.“

Matthias Zwingel, stellvertretender Vorsitzender im Symposium Feines Essen und Trinken

REWE Zwingel Landschaftsbild